· 

Teilnahme am 7. europäischen Künstlerwettbewerb "Künstler entdecken Europa"

Dies ist meine Wettbewerbsarbeit "Der Tigerschnegel - eine europäische Nacktschnecke erkundet die Welt" für den 7. europäischen Künstlerwettbewerb: "Künstler entdecken Europa". Insgesamt haben Insgesamt 681 Künstlerinnen und Künstler teilgenommen.

 

Der Tigerschnegel ist eine faszinierende Nacktschnecke und hat sich meinen Garten zu eigen gemacht. Darüber freue ich mich sehr.

 

Entstanden ist diese Arbeit im Juli und August 2021. Sie wurde mit Gouache, Tusche, Kaffee und Pastellkreide auf mehrfachgeleimtes Holz gemalt. Die Seiten wurden abgefräst, damit die  vielen Schichten des Holz besser zur Geltung kommen und dem Bild eine Rahmung geben.

 

update Oktober 2021:

 

Leider hat es mein Tigerschnegel nicht in die Endrunde geschafft, trotzdem hat das Thema sehr viel Spaß bereitet und war für mich eine neue Herangehensweise.